DHL garantiert Paketzustellungen am Folgetag

Verspätete Paketzustellungen sind ärgerlich – nicht nur für den Empfänger, sondern auch für den Versender, der dadurch unter Umständen wertvolle Kundschaft verliert. Mit "Paket Prio" gibt DHL nun ein Laufzeitversprechen an seine Geschäftskunden: Wer den Service nutzt, dem sichert der Paketdienst die Zustellung von nationalen Paketsendungen am darauffolgenden Werktag zu – sonst greift die "Geld-zurück-Garantie". Dem Händler werden die entstandenen Versandkosten ganz oder teilweise erstattet.

Achim Dünnwald, CEO DHL Paket Deutschland und Europa, kommentiert in der entsprechenden Pressemitteilung:

"Für uns ist dies der logische nächste Schritt auf dem Weg, unsere Services immer konsequenter an den Bedürfnissen unserer Kunden auszurichten."

Bislang sei ein solches Prio-Produkt nur für Großversender angeboten worden. Mit dem Prime-Service von Amazon habe DHL es bereits in ganz Deutschland in seinem Netzwerk etabliert. Nun könnten aber alle Onlinehändler davon profitieren.

"Prio Paket"-Servie zunächst nur in drei deutschen Städten

Voraussetzung für die Nutzung des Angebots ist eine Mindestversandmenge von 50 Prio-Sendungen pro Tag.

Der neue Service mit Geld-zurück-Garantie beschränkt sich zunächst nur auf drei Pilotregionen: Leipzig, Würzburg und Nürnberg. Langfristig soll der Dienst aber in ganz Deutschland angeboten werden.