"Mit der Kampagne möchten wir die Vorteile der Digitalisierung für Unternehmen verdeutlichen und gleichzeitig Vorbehalte abbauen", sagt Michael Schuld, Leiter Kommunikation und Vertriebsmarketing der Telekom Deutschland. "Viele Unternehmen haben durch neue Technologien ihr Geschäft bereits ausgeweitet, neue Kunden gewonnen oder ihre Prozesse optimiert. Diese Vorbilder aus unterschiedlichsten Branchen sind die glaubwürdigen Protagonisten unserer Erfolgsgeschichten."

Digitalisierung. Einfach. Machen. Schuhmacher Benjamin Klemann. Digitalisierung. Einfach. Machen. Schuhmacher Benjamin Klemann. (© 2016 Deutsche Telekom)

Die zunehmende Digitalisierung ist Herausforderung und Chance zugleich, die Vielzahl neuer Möglichkeiten zu nutzen und deren Relevanz für den Unternehmenserfolg einzuordnen. Damit kleine und mittelständische Unternehmen erkennen, wie sie Innovationen für ihr Geschäft sinnvoll einsetzen können, hilft oftmals schon ein Perspektivwechsel. "Digitalisierung. Einfach. Machen." zeigt, wie Unternehmen selbst zu Innovatoren werden.

Tanja Wehrhahn, Leiterin CRM & Kommunikation Geschäftskunden der Telekom Deutschland: "Digitalisierung. Einfach. Machen. steht für zwei Aspekte: Zum einen ermutigen wir Unternehmen, sich den Herausforderungen der Digitalisierung zu stellen. Zum anderen ist dies auch unser neues Mission Statement. Wir wollen unseren Kunden möglichst einfach zeigen, auf welchem Weg sie ihre Geschäftsmodelle in die digitale Welt übertragen und sich neue Märkte erschließen können."

Digitalisierung. Einfach. Machen. Café Spreegold. Digitalisierung. Einfach. Machen. Café Spreegold (© 2016 Deutsche Telekom)
Kunde geht vor: Spreegold-Gründer Mirko Zarnojanczyk 
versorgt seine Gäste mit Leckereien – und seit Neuestem auch mit einem WLAN. Kunde geht vor: Spreegold-Gründer Mirko Zarnojanczyk 
versorgt seine Gäste mit Leckereien – und seit Neuestem auch mit einem WLAN. (© 2016 Bastian Beuttel) - Bastian Beuttel – mail@bastianbeuttel.commail@bastianbeuttel.comwww.bastianbeuttel.com

Die realen Unternehmensgeschichten setzt die Deutsche Telekom gemeinsam mit Saatchi & Saatchi, Düsseldorf in Szene. Alle Erfolgsgeschichten werden auf der Kampagnenseite www.telekom.de/einfach-machen ausführlich dargestellt. Reichweitenstarke Werbe¬schaltungen in Online- und Print-Publikationen sowie prominente Platzierungen Out-of-Home an Flughäfen, Bahnhöfen und in Städten machen auf die Angebote der Telekom aufmerksam. Für die Mediaplanung zeigt sich Mediacom, Düsseldorf verantwortlich.

Weiterführende Links zum Thema

Digitalisierung. Einfach. Machen. Kampagnenseite Geschäftskunden