B&B Hotels: Digital Champion 2016 für die Digitalisierung des Kundenerlebnisses

Die Gründe für den Digital Champion Award 2016 liegen auf der Hand: Die Hotelkette B&B Hotels hat ihren Online-Check-in durchgängig digitalisiert. Hotelgäste können jederzeit und von jedem Ort über die Webseite oder per B&B Hotels-App Zimmer und Aufenthalt selbst buchen. Zimmernummer und Zugangscode erhalten die Hotelgäste dann umgehend per E-Mail oder SMS vorab und können vor Ort selbstständig und ohne Wartezeit einchecken. Das Konzept geht auf: Die Zahl der Online-Buchungen hat sich durch den verbesserten Service deutlich erhöht.
„Unsere Gäste können sich lange Wartezeiten beim Check-in ersparen“, sagt Mandy Janowitz (Bildmitte), International Property Management System Manager B&B Hotels. Weiterer positiver Effekt: Auch intern profitieren B&B-Mitarbeiter von den einfachen Prozessen und können Buchungen und Zahlungen effizienter abwickeln.
Hier im Video: So hat die Hotelkette B&B Hotels die Digitalisierung erfolgreich umgesetzt.