Bis zum Jahr 2020 wird jeder vierte Euro online verdient. Egal, ob Menschen ein Produkt kaufen oder eine Reise buchen wollen: Ohne Internet entscheiden Konsumenten von heute nichts mehr. Zwei von drei Verbrauchern vertrauen Firmen ohne Website erst gar nicht – egal, welche Qualität ihre Produkte und Dienstleistungen haben mögen – Einerseits.

Digital Business

Die Telekom-Lösung für den eigenen Webauftritt ist in zwei Paketen erhältlich:

Digital Business S und M.

DIGITAL BUSINESS S

  • Optimale Darstellung auf allen Endgeräten
  • Professionelle Startseite mit Unterstützung unserer Webexperten: Gemeinsamer Aufbau einer Startseite. Weitere Unterseiten setzt der Gründer anschließend in Eigenregie um. Dabei unterstützen ihn die Web-Profis nicht nur bei Layout und Design, sondern auch mit Bildmaterial und Textbausteinen.
  • Zugriff auf branchentypische Texte, Bilder und Funktionen
  • Einfache Optimierung für die Google-Suche
  • Persönliche Expertenberatung montags bis samstags

DIGITAL BUSINESS M

  • Den Rundum-Service gibt es mit Digital Business M: Hier erstellen, optimieren und pflegen unsere Webexperten nicht nur die Startseite, sondern auch weitere Unterseiten
  • Umfangreiche Optimierung für die Google-Suche
  • Integration von branchentypischen Texten, Bildern und Funktionen, wie: Kontaktformular, Routenplaner, Produktkataloge u.v.m.
  • Aktualisierung der Inhalte
  • Auf Wunsch monatliche Analysen zu Besuchern und Surfverhalten
  • Persönliche Expertenberatung montags bis samstags

Andererseits gilt: Einfach nur irgendwie im Internet präsent zu sein, genügt nicht. Eine Website muss nahezu perfekt sein, um beim Nutzer zu punkten. Denn was für eine Begegnung zwischen Menschen gilt, ist auch im Netz richtig: Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Kein Wunder, dass für 94 Prozent der Kunden schlechtes Web-Design grundsätzliches Misstrauen gegenüber einem Unternehmen auslöst. Hinzu kommt: Wer online über Suchmaschinen nicht auffindbar ist, existiert nicht. Und wer kein positives Kunden-Feedback einsammelt, verliert schnell an Aufmerksamkeit. Denn schon heute suchen drei von vier Menschen in Deutschland auf Suchmaschinen nach Produkt- oder Firmenempfehlungen. 50 Prozent der Kunden haben dort schon einmal online Bewertungen vergeben. Kaufentscheidungen werden zu 37 Prozent von solchen Bewertungen beeinflusst.

Auch interessant: Das braucht Ihre Unternehmenswebseite

Diese Zahlen belegen: Der Auftritt eines Geschäftes im Internet muss sitzen. Er muss Produkte und Services unverwechselbar und attraktiv präsentieren. Nur dann entfaltet die Internetpräsenz ihren vielfältigen Nutzen: Kunden gewinnen, Absätze steigern, Arbeitsabläufe optimieren, Mitarbeiter unterstützen und neues Personal finden: Denn auch potentielle neue Mitarbeiter oder Azubis informieren sich heute vorab über ein Unternehmen online – und bewerben sich nicht, wenn sie eine schlechte oder gar keine Website vorfinden.

Auch interessant: Mittelstand setzt zusehends auf E-Commerce

Die Telekom bietet alles aus einer Hand: Erstellung der Website, Pflege und Lösungen für effizientes Online-Marketing.

Kurz gefasst:

  • Zeigen Sie mit Ihrem Internetauftritt, wer Sie sind.
  • Lassen Sie sich von Ihrer Website Arbeit abnehmen.
  • Bieten Sie Ihren Kunden Ihren Service auch online (Termine, Reservierungen).
  • Steigern Sie Ihre Absätze durch überregionale Sichtbarkeit.
  • Präsentieren Sie sich optimal für neue Mitarbeiter.
Die Telekom bietet alles aus einer Hand: Erstellung der Website, Pflege und Lösungen für effizientes Online-Marketing. Die Telekom bietet alles aus einer Hand: Erstellung der Website, Pflege und Lösungen für effizientes Online-Marketing. (© 2018 )

Für alle, die von den langjährigen Erfahrungen der Telekom-Experten profitieren wollen, hat die Telekom mit „Digital Business“ ein Leistungspaket entwickelt, das alle nötigen Services verlässlich und kompetent aus einer Hand bietet: Von der Erstellung der Website, über die Pflege bis hin zu effizientem Online-Marketing.

Auch interessant: So funktioniert erfolgreiches Online-Marketing

Digitalisierungs-index

Im Auftrag der Deutschen Telekom befragte techconsult 2017 rund 2.000 kleine und mittlere Unternehmen über ihre digitalen Entwicklungen auf den vier Handlungsfeldern Kundenbeziehungen, Produktivität im Unternehmen, digitale Angebote und Geschäftsmodelle sowie bei Sicherheit und Datenschutz.

Hier finden Sie alle Ergebnisse des Digitalisierungsindex.

Derzeit ist Digital Business in den Paketen S und M erhältlich. Je nach gewählter Größe fällt der Leistungsumfang aus. Wer sich für das Paket in Größe M entscheidet, lässt die Homepage und weitere Seiten von den Profis der Telekom optimieren und pflegen. Im Tarif Digital Business S erstellen die Experten der Telekom eine vollständige professionelle Startseite und zeigen dem Kunden, wie sich weitere Unterseiten in Eigenregie umsetzen lassen.

Egal, ob S oder M: Die Webprofis unterstützen nicht nur bei Layout und Design, sondern auch mit rechtlich geprüftem Bildmaterial und Textbausteinen. Designs und Bilder aus über 180 verschiedenen Branchen stehen für die passgenaue Entwicklung der Internetpräsenz vonseiten der Telekom zur Verfügung. Dazu: Funktionen für Terminbuchungen, Routenplaner, virtuelle Raumgestaltung (zum Beispiel für Handwerker), vorgefertigte Stellenanzeigen, passendes Bildmaterial und vieles mehr.