Die Telekom erleichtert ihren Kunden die digitale Transformation – nicht zuletzt aufgrund ihres umfassenden Digitalportfolios für den deutschen Mittelstand. Grund genug für das Beratungshaus ISG (Information Services Group) das Telekommunikationsunternehmen beim jährlichen Anbietervergleich „ISG Provider Lens Study“ auch 2019 wieder auszuzeichnen. Als führender Anbieter digitaler Services setzte sich die Telekom in den Kategorien „Digital Business Transformation“ und „Cloud Transformation/Operation Services“ als Best Leader für den Mittelstand durch, bei „Cyber Security Solutions & Services“ ist die Telekom sogar mit Abstand besser als andere Anbieter.

Wie Mittelständler von Cloud Lösungen profitieren:
  • Das Familienunternehmen ROWI bezieht Cloud- und Connectivity-Dienste über die Telekom, um die weltweite Zusammenarbeit, das Online-Geschäft und damit seine Wettbewerbsfähigkeit zu stärken.
  • ROWI nutzt eine hybride Cloudstruktur mit Services und Komponenten aus einer Hand – das spart Zeit und Kosten.
  • Datenschutz und professionelle Sicherheitslösungen standen bei der Auslagerung der IT-Infrastruktur im Zentrum. Sensible Kundendaten liegen nun in hochsicheren und zertifizierten Rechenzentren der Telekom.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Die Studie vergleicht Stärken und Schwächen von ITK-Anbietern und gibt Unternehmen einen Überblick, welche Beratungshäuser, Service-Dienstleister und IT-Unternehmen passende Leistungen bieten. Die Telekom überzeugte die ISG-Experten mit der hohen Fachkompetenz und der Sorgfalt, mit der Mitarbeiter IT-Lösungen bei Kunden implementieren – von der Analyse unternehmensinterner IT-Infrastruktur und Geschäftsprozessen bis hin zum Umsetzen einer individuellen Zielarchitektur, Support bei Installation und laufenden Betrieb von Managed IT Lösungen.

Auch interessant: Managed IT-Services – Die Private & Hybrid Telekom Cloud

Bester unter den Besten: Die Telekom führt laut ISG das Wettbewerberfeld im Bereich „Digital Business Transformation/Digital Enterprise Operations“ an. Bester unter den Besten: Die Telekom führt laut ISG das Wettbewerberfeld im Bereich „Digital Business Transformation/Digital Enterprise Operations“ an. (© 2019 ISG Research 2018)

Passgenaue Lösungen für Digitalisierungsprojekte

Symantec Endpoint Protection Cloud

Hackerangriffe werden immer raffinierter. Mit der Symantec Endpoint Protection Cloud können sich jetzt auch mittelständische Unternehmen gegen IT-Angriffe wappnen:

  • Stationäre und mobile Endgeräte gegen Schad- und Ransomware, Zero-Day-Angriffe und zielgerichtete Attacken schützen
  • Ressourcenschonende Sicherheitslösung mit optimalem Schutz für PC, Mac, Windows Server, Smartphone und Tablet
  • Kostengünstiges Software as a Service-Modell für einfache handhabe ohne spezielle Hardware oder IT-Know-how

Weitere Informationen finden Sie hier.

Mittelständler profitieren dabei laut ISG von der umfassenden Beratungsleistung des Branchenprimus. ISG: „Die Deutsche Telekom bietet ein umfassendes Digital Business Transformation Angebot, zugeschnitten auf die Bedürfnisse des Mittelstandes.“ Mit einem breit gefächerten und modular aufgebauten Angebot begleitet die Telekom den digitalen Transformationsprozess der Kunden: Erfahrene Cloud-Experten setzen individuelle Ende-zu-Ende-Konzepte auf und implementieren passgenaue Lösungen. So können Unternehmen Schritt für Schritt ihre Wertschöpfungskette digitalisieren – von Vertrieb & Service bis hin zu Fertigung und Projektmanagement. Dabei punktet der Bonner Digital-Experte mit einem besonderen Qualitätsmerkmal: Die Telekom betreibt die Services aus hochsicheren und zertifizierten deutschen Rechenzentren und ist auch hier von der ISG ausgezeichnet als Cyber Security Anbieter.

Auch interessant: MACMA - Moderne IT fängt Firmenwachstum auf

Spitzenleistung: Die Telekom überzeugt auch im Bereich „Cloud Transformation/Operation Services & XaaS“ mit ihren exzellenten Services. Spitzenleistung: Die Telekom überzeugt auch im Bereich „Cloud Transformation/Operation Services & XaaS“ mit ihren exzellenten Services. (© 2019 ISG Research 2018)

Dienste aus private, hybrid und Public Cloud nutzen

Business-Applikationen, Big Data, Business Analytics – die Experten der Telekom unterstützen digitale Transformationsprozesse des Mittelstands mit Lösungen und Services aus einer Hand: Sie integrieren IaaS, PaaS und SaaS Services in kundeneigenen Cloudstrukturen oder binden diese in hybriden Cloud Umgebungen – auch zusammen mit Public Cloud Lösungen – mit ein.

Deutlicher Sieger: Die Telekom setzt mit „Magenta Security“ den Maßstab für Security-Dienste in Deutschland. So ist die Sicherheit aller Lösungen gewährleistet. Deutlicher Sieger: Die Telekom setzt mit „Magenta Security“ den Maßstab für Security-Dienste in Deutschland. So ist die Sicherheit aller Lösungen gewährleistet. (© 2019 ISG Research 2018)

Auch interessant: Platform-as-a-Service: Entwickeln in der Wolke