Webseite, Social-Media-Profil – und jetzt auch noch ein Video auf YouTube? Auf jeden Fall, finden Marketing-Experten. Denn Produkte und Dienstleistungen lassen sich hervorragend mit kleinen Filmchen bewerben. Vorausgesetzt natürlich, sie sind gut gemacht und werden optimal präsentiert – etwa auf einem eigenen YouTube Kanal.

Sechs Experten-Tipps für effektives YouTube-Marketing:

1.Legen Sie das Ziel der Werbemaßnahme fest und holen Sie sich einen Experten ins Boot

Sie haben sich dazu entschieden, einen Imagefilm, Werbespot oder Produktfilm über Ihr Unternehmen zu produzieren und auf Ihrem YouTube Kanal zu veröffentlichen? Dann legen Sie im Vorfeld unbedingt Zweck und Ziel dieser Maßnahme fest – und holen Sie sich dafür ruhig einen erfahrenen Video-Marketing-Experten ins Boot.

2.Machen sie ihren YouTube-Channel attraktiv

Bauen Sie Ihren YouTube-Channel optimal auf! Denn er ist das Aushängeschild Ihres Unternehmens. Machen Sie ihn attraktiv: zum Beispiel mit individuellen Grafiken. Bitte legen Sie ausreichend Stichworte fest; Ihre Playlist sollten Sie strukturieren und sortieren. Auch der „Über uns“-Tab muss übersichtlich sein und gute Infos über Ihr Unternehmen bieten.

3.Setzen sie auf Qualität

Produzieren Sie hochwertige Videos! Jede Minute wächst YouTube um 72 Stunden Videomaterial. Nutzer mit schlechter Qualität abspeisen? Geht gar nicht. Daher der Tipp: Planen Sie Ihre Strategie. Schneiden Sie Ihr Angebot genau auf die Zielgruppe zu.

4.Planen sie ihre Keywords sorgfältig

Machen Sie sich sichtbar! Sie haben ein tolles Video – sorgen Sie dafür, dass Ihre Zielgruppe den Film findet. Überlassen Sie bei der Keyword-Planung nichts dem Zufall. Testen Sie die Schlüsselwörter unbedingt auf Konkurrenz und Suchvolumen. Hierbei hilft Ihnen der Keyword Planner von Google. Die Keywörter sollten geschickt in Beschreibungstexte, Titel und in Tags einfließen.

5.Machen sie Werbung für ihren Youtoube-Channel

Trommeln Sie für Ihren Channel! Weisen Sie auf anderen Social Media-Plattformen auf den Kanal hin. Alle Interaktionen sind wichtig und zählen für das Ranking Ihres Videos. Lassen Sie Ihre Abonnenten-Zahlen steigen, indem Sie gezielte Call-to-Action mit einbringen.

6.Nutzen sie ihr Video als Werbemittel

Werben Sie für Ihre Videos! Denn YouTube-Werbung ist günstig und effizient. Da Sie Ihre eigenen Videos als Werbemittel einsetzen können, steht Ihnen ein abwechslungsreiches Werbemittel zur Verfügung. Hiermit können sowohl Emotionen, als auch lead-fördernde Informationen an Ihr Publikum kommuniziert werden.

 

 

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