Laptop oder Desktop?

Laptop.

Ihre aktuellen Smartphones?

IPhone 6 und Nexus 5.

Immer online?

Fast immer, aber ab und zu brauche ich auch meine off-line Zeiten um mich zu erholen und nachzudenken.

Mail oder Messenger?

Ganz klar: Mail.

Reisen oder skypen?

Reisen um spannende Dinge zu erleben. Skypen, wenn es nicht ums Reisen geht.

Das liebste Soziale Netzwerk?

Meine Familie, meine Freunde und ansonsten Facebook.

Wie viele Follower oder Kontakte?

In den unterschiedlichen Netzwerken mehr als 1.200 Kontakte. Erfreulicherweise kenne ich einen Großteil davon sogar persönlich.

Eigenes Blog?

Dafür fehlt mir im Moment leider die Zeit. Ich hatte ein erfolgreiches Posterous-Blog, das jedoch mit dem Dienst verschwunden ist.

Die Top 3 Infoquellen?

Google News, Tech-Crunch und andere Branchendienste.

Lieber Text, Podcast oder Video?

Text.

Füller oder Tablet?

Tablet.

Wozu noch Papier?

Gute Frage. Ich lese eigentlich kaum noch auf Papier, wundere mich dann trotzdem über das viele Papier auf meinem Schreibtisch.