Laptop oder Desktop?

Zum Arbeiten ganz klar Desktop. Der Desktop PC bindet mich an einem Ort und schafft somit einen Raum zum Arbeiten. Ein Laptop würde mich persönlich zu oft an Orten arbeiten lassen an denen ich gar nicht arbeiten möchte. Klar kann ein Ortswechsel für die Arbeit mal ganz inspirierend sein allerdings mache ich mir dann lieber Notizen und setzte es am Desktop um.

Ihre aktuellen Smartphones?

Ich besitze nur eines, das iPhone 5S

Immer online?

Durch das Smartphone permanent verbunden und somit auch online.

Mail oder Messenger?

Bei Teamarbeiten bin ich ein Freund vom Messenger. Es ist einfach einfacher, unkomplizierter und schneller.

Reisen oder skypen?

Wenn es geht: skypen. Allerdings gibt es einige Termine, wo Reisen und das persönliche Sehen einfach effizienter ist.

Das liebste Soziale Netzwerk?

Xing finde ich mit am besten.

Wie viele Follower oder Kontakte?

129

Eigenes Blog?

Nein.

Die Top 3 Infoquellen?

  • t3n.de für digitale Neuheiten
  • golem.de für technische Neuheiten
  • gründerszene.de für Start-Up News

Lieber Text, Podcast oder Video?

Videos reißen mich persönlich am meisten mit.

Füller oder Tablet?

Ich greife gerne noch zum Füller, Kugelschrieber oder Bleistift um mir Notizen zu machen.

Wozu noch Papier?

Für Verträge und Visitenkarten finde ich Papier noch sehr nützlich und zum schnellen Notizen machen benutze ich es auch ganz gern.