Als studierter Volkswirt startete Karsten Pfrommer seine Karriere im Controlling als Referent beim Energie- und Automatisierungstechnikkonzern ABB – inklusive mehrmonatigem Auslandsaufenthalt in Malaysia. 2001 wechselte er zur Telekom und wurde bei T-Mobile Experte für Marketing Controlling und verantwortete später Machine-to-Machine-Produkte. Nach mehreren Stationen verantwortet Karsten Pfrommer seit 2017 die Entwicklung des Portfolios für Mobilfunk und WLAN-Produkte für Geschäftskunden der Telekom in Deutschland. Als Tarifexperte im Mobilfunk entwickelt er zudem die Mobilfunktarife für Geschäftskunden.

Neue Technologien wie die Cloud oder das Internet der Dinge nehmen uns viel Arbeit ab. Mobilfunk macht unser Leben komfortabler, zu jeder Zeit und von jedem Ort können wir Menschen rund um den Erdball kontaktieren.

Karsten Pfrommer

Karsten Pfrommer ist davon überzeugt, dass die besten Ideen nicht am stationären Arbeitsplatz aufkommen, sondern „manchmal eben auch beim Rasenmähen“. Deswegen sieht er sich selbst als Treiber des mobilen Arbeitens und möchte dies auch soweit es geht in seinem Team umsetzen. „Mobilfunk und die damit verbundenen Trends und Technologien wie Sprachsteuerung oder das Internet der Dinge bieten unendliche Möglichkeiten, um das Leben einfacher und komfortabler zu gestalten.“

Karsten Pfrommer ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in Sankt Augustin bei Bonn.