Maßgeschneiderte Lösungen

Welche Prozesse können Unternehmen digitalisieren, um schneller, produktiver und erfolgreicher zu werden? Und welchen Weg müssen sie dabei einschlagen? Die Telekom hilft – und zwar bereits vor dem ersten digitalen Schritt. Prüft gemeinsam mit dem Kunden die bestehende Infrastruktur vor Ort, die geplanten geschäftlichen Entwicklungswege und erstellt ein auf die Bedürfnisse des Unternehmens maßgeschneidertes Konzept.

Ein Dachdeckerbetrieb etwa beschäftigt fast ausschließlich Mitarbeiter, die beim Kunden tätig sind und ihren Einsatzort häufig wechseln. Mobiles Arbeiten mit Smartphones und Tablets sowie das Teilen von Fotos und Dokumenten über die Cloud kann dabei die Arbeitsprozesse enorm beschleunigen. Ganz andere Bedürfnisse hat eine Bäckerei mit hunderten Filialen deutschlandweit. Die Kassen in den Filialen mit der Zentrale zu vernetzen, um aus der Ferne darauf zugreifen zu können, kann viel Zeit sparen.

Ob Begleiter bei der Umstellung auf das Internetprotokoll (IP), Netzbetreiberwechsel oder Wegbereiter in die Cloud: Die Telekom bietet mit Magenta Service einen Rundum-Dienst aus einer Hand. Ob Begleiter bei der Umstellung auf das Internetprotokoll (IP), Netzbetreiberwechsel oder Wegbereiter in die Cloud: Die Telekom bietet mit Magenta Service einen Rundum-Dienst aus einer Hand. (© 2016 Deutsche Telekom)

Rund um die Uhr erreichbar

Ob Begleiter bei der Umstellung auf das Internetprotokoll (IP), Netzbetreiberwechsel oder Wegbereiter in die Cloud: Die Telekom bietet mit Magenta Service ein umfassendes Leistungsspektrum für alle Serviceleistungen aus einer Hand. Vor der IP-Umstellung etwa überprüft die Telekom die Infrastruktur des Unternehmens, erfasst alle relevanten Geräte und Dienste für eine vollständige Migration und richtet dann den Anschluss inklusive aller Anwendungen ein. Anschließend installieren und konfigurieren Techniker die Geräte und weisen die Mitarbeiter ein.

Ob über die Migrations- und Portierungs-Hotline, den Video-Chat oder digitale Kontaktkanäle wie Facebook und Twitter ist der Magenta Service erreichbar. In puncto Netzbetreiberwechsel steht Unternehmen ein dediziertes Service-Team mit Rat und Tat zur Seite. Denn: keine Migration gleicht der anderen. In Kundengesprächen erläutern persönliche Ansprechpartner alle Details der Migration und liefern so die notwendige Transparenz.

Auch vor der Einführung einer Cloud-basierten Anwendung überprüft die Telekom die bestehende Infrastruktur des Unternehmens und zieht alle relevanten Daten und Nutzerprofile in die Cloud um. Damit Unternehmen Dienste und Endgeräte reibungslos nutzen können, unterstützen die Telekom Experten aus den Bereichen „Computerhilfe Business“ und dem „IT Business Support“ bei Fragen und Störungen rund um die Uhr erreichbar. Und helfen sowohl aus der Ferne als auch vor Ort.

Blick für Neues

Das gilt auch für alle Aspekte rund um Cloud-Lösungen – für das die Telekom das Cloudifier-Programm entwickelt hat. Was Kunden davon haben? Ein Experten-Team analysiert deren Anwendungen im Vorfeld und bringt sie danach gemeinsam mit dem Kunden in die Cloud. Zum Servicepaket gehören Beratung, die Transformation selbst und der Betrieb in deutschen Rechenzentren.

Weiterführende Links zum Thema

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Ausgezeichneter Service auf einen Blick

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